Personalmarketing
Was bedeutet das überhaupt?
Unter dem Begriff Personalmarketing versteht man den Neugewinn und die
Zufriedenstellung von Mitarbeitern für ein Unternehmen. Denn nur durch
diese kann ein Unternehmen über eine lange Zeit erfolgreich wirtschaften.
Personalmarketing erlaubt es Ihnen, nicht nur die richtigen Mitarbeiter für die passende Stelle zu finden, sondern diese auch langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Denn die Suche nach neuen Mitarbeitern, weil der letzte Bewerber nach kurzer Zeit wieder kündigt, ist meist noch schwerer als die erste Suche.
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Personalmarketing

was bedeutet das überhaupt?
Unter dem Begriff Personalmarketing versteht man den Neugewinn und die
Zufriedenstellung von Mitarbeitern für ein Unternehmen. Denn nur durch
diese kann ein Unternehmen über eine lange Zeit erfolgreich wirtschaften.
Personalmarketing erlaubt es Ihnen, nicht nur die richtigen Mitarbeiter für die passende Stelle zu finden, sondern diese auch langzeitig an Ihr Unternehmen zu binden. Denn die Suche nach neuen Mitarbeitern, weil der letzte Bewerber nach kurzer Zeit wieder kündigt, ist meist noch schwerer als die erste Suche.
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.
Die zwei großen Themenbereiche des Personalmarketing
Externes Personalmarketing
Internes Personalmarketing
Die zwei großen Themenbereiche des Personalmarketing
Externes Personalmarketing
Internes Personalmarketing
Was ist Personalmarketing 2.0 und warum sollte man es benutzen?
Unter diesem Begriff versteht man die Nutzung von modernen Medien zur Mitarbeiterakquise. Sei es nun Social Media oder eine einfache Internetwerbung. Hier ist besonders die Nähe zu den Bewerbern, sowie die stetige Aktualisierung der Angebote unablässig. Beim diesem Prinzip ist wichtig zu erwähnen, dass es sich hier um eine kontinuierliche Aufgabe handelt, welche teils mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Große Unternehmen haben für das Personalmarketing 2.0 schon eigene Mitarbeiter, welche nichts anderes machen. Sie pflegen den Umgang mit Mitarbeitern, einerseits der momentan beschäftigten und andererseits die, die erst in der Zukunft im Unternehmen arbeiten könnten. Jede Frage eines potenziellen Bewerbers kann zwangslos und zeitnah beantwortet werden.
Was ist Personalmarketing 2.0 und warum sollte man es benutzen?
Unter diesem Begriff versteht man die Nutzung von modernen Medien zur Mitarbeiterakquise. Sei es nun Social Media oder eine einfache Internetwerbung. Hier ist besonders die Nähe zu den Bewerbern, sowie die stetige Aktualisierung der Angebote unablässig. Beim diesem Prinzip ist wichtig zu erwähnen, dass es sich hier um eine kontinuierliche Aufgabe handelt, welche teils mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Große Unternehmen haben für das Personalmarketing 2.0 schon eigene Mitarbeiter, welche nichts anderes machen. Sie pflegen den Umgang mit Mitarbeitern, einerseits der momentan beschäftigten und andererseits die, die erst in der Zukunft im Unternehmen arbeiten könnten. Jede Frage eines potenziellen Bewerbers kann zwangslos und zeitnah beantwortet werden.

Wie Sie sehen können, ist Personalmarketing nicht nur ein unglaublich wichtiges, sondern auch ein sehr ausführliches Thema für jedes Unternehmen. Daher gehen wir zusammen mit Ihnen jede realistische Möglichkeit für Ihr Unternehmen durch, um so Ihre beste Strategie auszuarbeiten.
Stellen Sie jetzt direkt eine Anfrage und lassen Sie uns zusammen
die besten Möglichkeiten für Sie ausarbeiten.

Wie Sie sehen können, ist Personalmarketing nicht nur ein unglaublich wichtiges, sondern auch ein sehr ausführliches Thema für jedes Unternehmen. Daher gehen wir zusammen mit Ihnen jede realistische Möglichkeit für Ihr Unternehmen durch, um so Ihre beste Strategie auszuarbeiten.
Stellen Sie jetzt direkt eine Anfrage und lassen Sie uns zusammen
die besten Möglichkeiten für Sie ausarbeiten.
