Print & Druckmedien
Lohnen sich Print und Druckmedien heutzutage noch und warum sollte man in Flyer investieren, wenn eine Website dasselbe besser kann?
Print bleibt im Gedächtnis
Printmedien bleiben bei dem Kunden in Erinnerung. Der Leser eines Printproduktes nimmt alle Informationen wahr, auch diese, nach denen er nicht gezielt gesucht hat. Die Haptik führt zu einer intensiveren Wahrnehmung der Inhalte und bleiben somit länger im Gedächtnis. Print- und Digitalmedien schließen sich nicht gegenseitig aus. Entscheidend ist eine wirkungsvolle Kombination.
Langlebigkeit von Printmedien
Jeder kennt hier das Beispiel der Speisekarte des örtlichen Lieferdienstes, welche in der Schublade liegen bleibt. Dadurch werden Printmedien immer wieder genutzt, während ein digitaler Beitrag meist einmal überflogen wird.
Diese Punkte sprechen für die Nutzung von Printmedien in Ihrer Marketingstrategie.
Wir von Medical-Online-Marketing empfehlen Ihnen daher:
Versuchen Sie eine gute Mischung zwischen Digitalen- und Printmedien zu finden, um so möglichst viele Menschen nicht nur zu erreichen, sondern diese auch persönlich zu binden.
Hier sind die Vorteile der Printmedien ganz offensichtlich: